Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest
Eurovision Song Contest official Logo

5/04/2014

Österreich 2014 - Conchita Wurst - Rise like a Phoenix

Das meiste Aufsehen erregt wohl dieses Jahr definitiv Österreich.
Nachdem Conchita Wurst bereits vor 2 Jahren an der Österreichischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teilnahm, dort jedoch den Trackshittaz den Vortritt lassen musste, hat Thomas Neuwirth (so sein richtiger Name) vom ORF eine 2. Chance bekommen.
Thomas.....ehm.....Conchita nahm bereits 2 Songs vor dem ESC-Beitrag auf, der Erfolg hält sich jedoch stark in Grenzen.

"Rise like a Phoenix" erinnert nicht nur im Video, sondern auch bei hören sehr stark an einen Titelsong aus einem James-Bond-Film. Was allerdings gar kein Nachteil ist. Dieser Song ist eine tolle Power-Ballade. Allerdings muss man sich erst mal an das Aussehen der Conchita gewöhnen.
Welche Transe hat schon einen Bart......?

Außergewöhnliche Erscheinung, außergewöhnlicher Song. Alles zusammen passt es wie die Faust aufs Auge.
Und für ein kleines Gimmick in Dänemark sorgt ein an einen Stock befestigter Pappbart, den man sich vor den Mund halten kann....ähnlich wie die Augenmasken beim Karneval in Venedig.

Wer das Video, den Song oder Conchita nicht kennt.....bitte sehr:


(https://www.youtube.com/watch?v=ToqNa0rqUtY)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen