Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest
Eurovision Song Contest official Logo

4/03/2014

Island 2014 - Pollapönk - Enga fordóma

Die Isländer schicken dieses Jahr ihre durchgeknallte Gruppe Pollapönk mit dem Song "Enga fordóma" (dt.: keine Vorurteile) ins Rennen und sind im ersten Halbfinale am 06.05.2014 beim Erovision Song Contest dabei.

Auf den ersten Blick sehen die Jungs in ihren buten Anzügen aus wie die Teletubbies ;-)
Gesungen wird der Song zur einen Hälfte auf Isländisch und zur Anderen auf Englisch.

6 Songs standen zur Auswahl in der Isländischen Vorentscheidung; am Ende waren Pollapönk die Sieger.

Die 4-Köpfige Band existiert bereits seit 2006. Zu der Besetzung zählen Heiðar Örn Kristjánsson, Arnar Gíslason,  Haraldur Freyr Gíslasson und Guðni Finnsson.

Bis jetzt wurde der Song bereits mehr als 200.000 mal auf YouTube aufgerufen.
Ob sie in Kopenhagen eine Chance haben sich im Halbfinale zu behaupten..... Bei den Buchmachern rechnet man ihnen wenig Chancen aus. Setzt man sie doch im Durchschnitt auf Platz 30.

Den Isländern dürfte das wohl egal sein. Sie haben ihren Spaß. Irgendwie kommt einem der Song bekannt vor......
Schon ein Ohrwurm; einmal gehört bekommt man den Refrain nicht mehr los. Andererseits ist es aber auch kein Song, der am Ende in der Top 15 stehen wird.

( https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TwfGKEIn5xw)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen